Es ist mir ein Anliegen, den Menschen in Organisationen auf ihrem Weg zur Seite zu stehen.

Patrick Boltz
Consultant | Facilitator | Coach

Es ist keine einfache Welt da draussen, und das gilt auch für die Wirtschaftswelt. Menschen und Organisationen müssen heute eine Vielzahl von Herausforderungen meistern, und das in zunehmend komplexeren Situationen und Kontexten. Wenn ich in diesen Phasen etwas zum Gelingen beitragen kann, dann empfinde ich meinen Beruf eher als Berufung: Jemanden zu begleiten und Rat zu geben. Oder zu helfen, mit dem Druck umzugehen, der plötzlich entsteht. Und manchmal mit einem Lachen und einer Prise Humor auch schwierige Situation ein bischen leichter zu nehmen. All das braucht es, um dann gemeinsam einen Weg zu finden, sich für diesen zu entscheiden und ihn dann selbstverständlich auch zu gehen. Wenn das gelingt, dann habe ich einen guten Job gemacht.

„Auch nach über 35 Jahren Berufsleben interessieren mich die Geschichten von Unternehmen und den Menschen, die diese nach vorne bewegen wollen.“

– Patrick Boltz, Inhaber & Geschäftsführer Playframe

Was mir wichtig ist: Ich bin davon überzeugt, dass Respekt und Wertschätzung die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind. Ist das gegeben, dann kann man gemeinsam erstaunliche Dinge erreichen, und Erfolg wird sich einstellen.